Eiskunstläufer, Juweliere und Katzen

Gestern kam mir der Gedanke, daß ich wieder etwas öfter bloggen könnte. Warum, weiß ich nicht genau. Hier die Ereignisse des Tages. Der gefühlte Eiskunstläufer von Compustore versucht mich gerade in den Wahnsinn zu treiben. Um dem Entgegenzusteuern, habe ich beschlossen, den Fall unter frühzeitiger Demenz einzuordnen, möglichst viel Verständnis für seine Situation aufzubringen, und den Laden künftig einfach zu meiden. In meiner neuen Karriere als Startrader mußte ich erste Rückschläge hinnehmen. Ich dachte, der Goldpreis könnte einfach nicht weiter fallen, konnte er dann aber doch. Ursächlich ist wohl ein Streik der Juweliere in Indien, den ich leider übersehen hatte. Werde in den nächsten Tagen mal beobachten, was passiert, wenn die Friseure in Timbuktu gerade Mittagspause machen.  Dann hab ich eine kleine Runde gedreht und bin Richtung Studio gesteuert. Auf dem Weg dorthin habe ich einen alten Kumpel getroffen, der bereits Jahre in ununterbrochenem Alkoholdilirium verbringt. Verschmähte Liebe. Eine wohl nicht seltene und zu unterschätzende Krankheit, die wohl in keiner Statistik auftaucht, höchstens deren Folgen. Vielleicht schaff ich es, ihn in der nächsten Zeit mal über den Acker zu jagen. Dann bisschen zu viel vorhandenen Bauch und zu wenig vorhandenen Bizeps trainiert. Der Spanier in der Umkleide kam auf die Idee, in dem vollautomatischen Solarium Sprachkurse anzubieten. Das spricht zwar die ganze Zeit, aber nur Sicherheitshinweise auf deutsch. Beim Gute Nacht Kölsch hat mich dann eine Frau andauernd angeschaut, die sich geschminkt hatte, wie eine Katze. Da fiel mir auf, daß das viele tun. Hab mir dann überlegt, ob sie das tun, weil sie das schön finden, oder glauben ihre Zielgruppe tut es, es wirklich tut, oder ob es sich dabei um ein Mißverständnis handelt. Gibt doch eigentlich mehr Tiere. Bin dann ins Bett gegangen. Mal sehen was heute und in den nächsten Tagen so passiert.

Leave a Reply

